06.05.2018 – Familiengottesdienst und Kinderfest

„Himmel und Hölle – Das Leben in der Stadt ist kein Kinderspiel.“ Unter diesem Motto stand am letzten Sonntag der ganze Tag.
Morgens im Familiengottesdienst, den Karin und Norbert gemeinsam moderiert haben, wurden wir schon angenehm auf das Thema eingestimmt – auch spielerisch, weil Axel mit der Hilfe von Vivian und Emmy das Himmel und Hölle-Hüpfspiel vorstellte.
Dieses Spiel war auch nachmittags bei unserem Stand auf dem Kinderfest am Georgswall der Ren­ner und ein paar beson­ders Wilde haben es auch gleich mehrfach gespielt (und unsere Tüten mit f.r.o.g. – Keksen abgesahnt). Aber wir hatten auch eine kreative Gemeinschafts-Aktion:
Das Ergebnis dieser kreativen Gemeinschaftsaktion könnt ihr draußen im Foyer an der Stellwand sehen:

Eine Weltkarte, wo jeder der wollte ein Selbstporträt draufkleben durfte, als Zeichen, dass auch wir mit den Kindern überall auf der Welt verbunden sind.

Besonders schön war natürlich das gute Wetter, was viele Familien angelockt hat und auch ein paar gute Gespräche entstehen ließ.

Natürlich hoffen wir jetzt auch, dass ein paar der Kinder zu unserem Kinder­actionnachmittag – f.r.o.g. kom­men werden.
Vielen Dank an alle freundlichen Hände! 😊

Sarah Bunde

Dieser Beitrag wurde unter Junge Generation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.