11.03.2018 – Taufe und Gemeindeaufnahme

Dass Menschen „Ja“ zu Jesus sagen, ist immer wieder ein besonderes Ereig­nis. Deswegen fand ich es unglaublich schön, dass ich letzten Sonntag dabei sein durfte, als Barbara  getauft wurde.

Vor der Taufe: Axel Gärtner im Interview mit Barbara Becker.

Besonders schön waren das Zeug­niss und der Moment, in dem sich Barbara laut und deutlich entschie­den hat. Für mich war es die erste Taufe seit meiner eigenen und es war gerade deshalb ein besonderer Moment, das auch für Barbara mit zu erleben!

Aber der gesamte Gottesdienst war sehr schön! Es gab viele schöne Lob­preismusik und eine gute, ermutigen­de Predigt. Auch, dass wir gemein­sam das Abendmahl feiern durften, war sehr schön!
Was ich besonders in Erinnerung be­halten werde, ist die Ermutigung, sich gegenseitig anzufeuern:
„Go, Barbara go!“                                                                  Sarah B.

Taufe von Barbara Becker

Nach der Taufe: DerTäufling in neuen Kleidern mit ihrer Gebetspatin beim abschließenden Segensgebet

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erwachsene veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.