11.03.2018 – Taufe und Gemeindeaufnahme

Dass Menschen „Ja“ zu Jesus sagen, ist immer wieder ein besonderes Ereig­nis. Deswegen fand ich es unglaublich schön, dass ich letzten Sonntag dabei sein durfte, als Barbara und Theresa getauft wurden bzw. Theresa auch als Mitglied in unsere Gemeinde aufgenommen wurde.

Vor der Taufe: Axel Gärtner
im Interview mit Barbara Becker.
Rechts im Bild: Theresa Schildt

Besonders schön waren die Zeug­nisse und der Moment, in dem sich die Beiden laut und deutlich entschie­den haben. Für mich war es die erste Taufe seit meiner eigenen und es war gerade deshalb ein besonderer Moment, das auch für Barbara und Theresa mit zu erleben!

 

Aber der gesamte Gottesdienst war sehr schön! Es gab viele schöne Lob­preismusik und eine gute, ermutigen­de Predigt. Auch, dass wir gemein­sam das Abendmahl feiern durften, war sehr schön!
Was ich besonders in Erinnerung be­halten werde, ist die Ermutigung, sich gegenseitig anzufeuern:
„Go, Theresa go“ und „go Barbara go!“                                                                  Sarah B.

Taufe von Barbara Becker

Taufe von Theresa Schildt

Nach der Taufe:
Die beiden Täuflinge in neuen Kleidern mit ihren Gebetspaten
beim abschließenden Segensgebet

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erwachsene veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.