01.03. – 04.03.2018 – Holzbauwelt

Wusstet ihr schon, dass Jerusalem eine wandernde Stadt ist?! Seit 2013 reist sie im Gepäck von Ruth Erichsen, einer Mitarbeiterin des Bibellesebundes quer durch Deutschland und hat in der letzten Woche auch unserem schönen Aurich einen Be­such abgestattet. Bei uns fand von Donnerstag bis Sonn­tag die Holzbauwelt statt und unsere Gemeinde war eine einzige Baustelle. Mit den ungefähr 63.000 Kapla-Steinen, die Ruth mitgebracht hat, wurde fieberhaft ge­baut. Zwischen insgesamt ungefähr 30 Kindern und uns Mitarbeitern, entstanden die verschiedensten Bauwerke.

Am Beeindruckendsten war natürlich der große, 3,10 Meter hohe Turm, an dem drei Tage lang durchgehend ge­baut wurde… Aber auch die große Kirche, die verschiedens­ten Häuser und kleineren Türme, ein Ritterausbildungspar­cour, ein Tempel und natürlich die Stadtmauer von Jerusa­lem sind entstanden. Um den Aufbau der Stadtmauer ging es auch in unseren Baupausen. Wir haben uns mit der Ge­schichte von Nehemia beschäftigt und gemeinsam gelernt, wie viel man zusammen erreichen kann.

Die Mischung aus Bauen und Musik, aus einer spannenden Geschichte und Kleingruppen, in denen wir noch genauer in die Ge­schichte Nehemias eintauchen konnten, war ein voller Erfolg. Vor allem aber hat es echt Spaß gemacht zu sehen, wie unsere Stadt immer mehr ge­wachsen ist und mit wie viel Eifer gebaut wurde. Und dass wir am Ende unser aufgebautes Jerusalem wieder mit großen Spektakel einstürzen konnten, bevor die Stadt wieder auf die Reise ging… war natürlich noch ein Bonus obendrauf!

Sarah B.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gemeindeveranstaltungen, Junge Generation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.