10. bis 12.11.2017 – Unser BU-Wochenende

Am letzten Wochenende waren wir als Trupp vom biblischen Unterricht gemeinsam unterwegs in Wittmund.
Wunderbarerweise waren alle 13 von uns (10 Teilnehmer + 3 Mitarbeiter) dabei.
Gemeinsam haben wir uns mit Josef beschäftigt: seinen abenteuerlichen Lebensstationen, mit dem Fokus: Träumen-bewähren-versöhnen.
Wir hatten intensive Gespräche, eine gute Grup­pendynamik und einfach ganz viel Zeit zu einem eingeschworenen Team zu werden.
Das ganze Wochenende haben wir zusammen an einem Josef-Musical gebastelt. Ob wir die Lieder gesungen und uns Moves (Bewegungen) dazu aus­gedacht haben, oder lieber den Nachmittag am Samstag damit verbracht haben aus Holz Teile für ein Bühnenbild herzustellen – wir hatten Spaß!
Sonntag hatten wir dann noch einen intensiven Ab­schlussgottesdienst, wo wir im Rahmen von Josefs Lebensgeschichte auch selbst unsere Leben an Jesus festmachen konnten.

Alles in allem hat­ten wir einwirklich genia­les Wochen­ende!
Sarah Bunde

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Junge Generation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.