WAS MACHT EIGENTLICH – Patricia R. bei Ihrem FSJ in Almería/Spanien? Teil 2

Buenos días, liebe Gemeinde!

(Fortsetzung) Anfang Juni wollen wir ein Straßenkonzert veranstalten, wo zwei christliche Bands spielen werden.
Neben diesen Projekten stehen aber noch viele andere Sachen an. Mein Terminkalender für die letzten Monate hier ist also schon so gut wie voll. Trotzdem habe ich auch noch vor ein bisschen zu reisen, um noch mehr vom schönen und sonnigen Spa­nien zu sehen.

Das gesamte Team irgendwo im Nirgendwo
der andalusischen Landschaft

Zusätzlich zu den Veranstaltungen und Reiseplänen weiß ich auch, dass mir in den nächsten Wochen noch ein ganz anderer Teil bevorsteht. Das Verabschieden. Zwar bleiben mir hier noch knapp drei Monate, aber trotzdem muss ich immer wieder daran den­ken, dass es bald wieder nach Deutschland geht. Obwohl ich Deutschland natürlich sehr vermisse, macht mich der Gedanke, dass ich bald gehen muss, sehr traurig. Zu An­fang hätte ich einfach nie gedacht, dass mir diese Gemeinde und auch die Stadt so ans Herz wachsen wird.

Die Gemeinde in Almeria ist ein Gründungsprojekt
im spanischen Gemeindebund FIEIDE
(vergleichbar mit dem Bund Freier evangelischer
Gemeinden in Deutschland, www.feg.de)

Ich bin Gott sehr dankbar dafür, dass er mich hierhin geführt hat. Und wer weiß, wo er mich als nächstes hin­führt. Gott wird mir den richtigen Weg zeigen, und ge­nauso hat er auch die ganzen Projekte, die wir hier veranstal­ten, in der Hand. Denn egal, wie viel wir planen und organi­sieren, am Ende liegt die Kon­trolle ganz bei Ihm. Patricia Rolf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Junge Generation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.